Liebe Tennismitglieder, 

in diesem Jahr beteiligt sich der TC Kirchhausen zum ersten mal am Adventsfenster in Kirchhausen. Wir wollen diese Möglichkeit nutzen, damit die Einwohner von Kirchhausen, vor allem die neu zugezogenen, die unsere Anlage nicht kennen oder gar nicht wissen, wo der TC Kirchhausen ist, einfach mal vorbeischauen können. 

Für alle die das Adventsfenster nicht kennen: Das Adventsfenster hat in Kirchhausen schon eine lange Tradition. Es ist sozusagen ein lebendiger Adventskalender. Jeden Tag öffnet sich in Kirchhausen an einem Haus ein Fenster, wie bei einem Adventskalender.
“Ein paar Minuten der Ruhe und Gemeinsamkeit”, das sollen diese Adventsfenster den Menschen geben. Es soll ein Treffpunkt sein, der von allen Gastgebern ohne Zwang und Vorgabe gestaltet wird.

Meistens wird ein warmes Getränk angeboten, also bitte selber eine Tasse mitbringen. Das Fenster öffnet sich immer um 18.30 Uhr. Das erste Adventsfenster startet am 01.12. und wie jedes Jahr bei der 112, also der freiwilligen Feuerwehr. Alle anderen Termine findet man abgedruckt in den Ortsnachrichten Kirchhausen oder in den Schaukästen. 

Das Adventsfenster beim TC Kirchhausen öffnet sich am 07.12.2018 um 18.30 Uhr am Clubheim.
Ich würde mich freuen, wenn viele Mitglieder einfach mal im Winter bei uns auf der Anlage vorbeikommen um gemeinsam die Adventszeit zu genießen.  

herzliche Grüße 
Diana Winter
Jugendwart TC Kirchhausen

Print Friendly, PDF & Email