Beach Tennis und andere Beach Ball Spiele jetzt auch in Kirchhausen!
Die Blütezeit für den Tennissport ist vorbei. Steffi Graf und Boris Becker sind in unserer schnelllebigen Zeit Erinnerung und Mythos. Dort wo die besten Zugpferde fehlen, kann das Tempo des Wagens nicht beibehalten werden.

Diese Entwicklung hat auch unseren Verein eingeholt. Unsere Mitgliederzahlen bewegen sich seither, vor allem im aktiven Bereich, konstant nach unten. Zunächst konnten wir Schlimmeres durch zahlreiche Aktionen verhindern, aber nicht auf Dauer abblocken. So machten sich Vorstand und Ausschuss weitere Gedanken darüber, wie man unseren Verein interessanter, anziehender gestalten könnte. Da vor allem junge Mitglieder, die Zukunft des Vereins, angesprochen werden sollten, war die Richtung des Suchens vorgegeben:

– Worauf spricht die Jugend an?
– Wie sieht für sie ein Tennisclub aus?
– Was ist für sie in?
– Welche Möglichkeiten können wir dafür bieten?
Durch den Vorstand wurde der Begriff Beach-Tennis in den Ring geworfen, was zunächst auf Skepsis bis Ablehnung stieß. Fortbildungsveranstaltungen mit Informationen durch den WTB, Anfragen bei Vereinen mit Anlagen für Beach-Tennis, Bekannt werden mit dieser Art des Tennis und viel Überzeugungsarbeit führten schließlich dazu, dass der Ausschuss und danach die Generalversammlung dem Projekt zustimmten.
Nachdem die Genehmigung dafür eingeholt worden war, gestalteten wir den Neubau des Tennisplatzes als Beach-Tennisplatz. Zur Eröffnung der Spiel-Saison 2004 wurde die Anlage als eine der ersten der nahen und weiteren Umgebung fertig. Sie kann auch für alle anderen Beach-Ball-Spiele, also auch Beach-Volley-Ball benützt werden.
Wir erhoffen uns in ihr den gewünschten Anziehungspunkt und werden alles dazu tun, dass sich die Mitglieder und die Neu-Mitglieder bei uns wohl fühlen.