Abteilung des  TC – Kirchhausen e.V.

Bewegung ist Medizin ohne Nebenwirkung

Gezielte, geführte Bewegung entspannt, stärkt die Muskulatur und erhöht das Wohlbefinden.

Durch Bewegung halte ich Körper und Geist fit. Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen, dass Frauen z.B. mit Brustkrebs eine bessere Lebensqualität so wie bessere Chancen haben, gesund zu werden. Bewegung ist das beste Schmerzmittel ohne Nebenwirkung.

Frauen allen Alters treffen sich jeden Montag, um die ersten Zipperlein einfach weg zu trainieren.

Unsere Trainingszeiten sind montags
von 19.00 –  20.00 Uhr und
von 20.00 –  21.00 Uhr
in der Deutschordenshalle

Die Gymnastikgruppe Frauen wurde 1974 mit der Eröffnung der Deutschordenshalle von Frau Maria Senghaas gegründet. Sie arbeitete als Sekretärin bei der bis dahin selbständigen Gemeinde Kirchhausen.
Ihre Idee war es, qualitativ gute Gymnastik für Frauen jeden Alters anzubieten.
Es entstand eine selbständige Abteilung unter dem Dach des Tennisvereins Kirchhausen mit dem Namen „Gymnastikgruppe Frauen“.

Nächstes Jahr können wir unser 50-jähriges Bestehen feiern. Leider nagt auch bei uns der Zahn der Zeit. Die Frauen der ersten Stunde schieden zum Teil altersbedingt aus. Corona tat ein Übriges und ließ unsere Gruppen schrumpfen.

Wir würden uns über neue Teilnehmerinnen freuen.

Wir bieten Elemente der Krankengymnastik, Pilates, Kräftigung des Beckens, des Rückens und der Bauchmuskulatur.

Frauen ab 50/60 + sind bei uns gut aufgehoben

Wir haben als Trainerinnen zwei Physiotherapeutinnen und eine Sportlehrerin, die im Wechsel die Übungsstunden abhalten.

Der Jahresbeitrag beträgt 85,00 €

Ansprechpartner ist jedes Mitglied oder