Gruppe:     Wohlfühlgymnastik

Gruppe:     Radfahren – Wandern

Wohlfühlgymnastik

Auch im wohlverdienten Ruhestand gilt, dass Bewegung die beste Medizin ist,
um Körper und Geist, Herz und Kreislauf gesund zu erhalten.
Der Prozess des Alterns kann naturbedingt nicht gestoppt werden. Aber man erreicht – zumindest bewahrt sich – Vitalität und Fitness durch regelmäßiges, altersgerechtes, nicht einseitiges Training, am besten in der Gruppe.
Unsere Übungsstunden beinhalten Elemente aus der konventionellen Gymnastik, aus Qi Gong, verschiedenste Ballspiele, Turnen mit und an Geräten, Massage und Entspannungsübungen, dazu auch die Arbeit im Kraftraum.

Kommen auch Sie zu unseren Übungsstunden.
Schnuppern Sie einfach mal rein, um zu sehen, was da so gemacht wird. Gemütliches Treffen und gemeinsames Feiern stehen ebenfalls auf dem Plan. 

Radfahren – Wandern

Aus der ursprünglichen Gruppe „Senioren Turnen“ ging unsere 2. Gruppe „Radfahren – Wandern“ für Senioren hervor.

Wenn die Halle geschlossen war und das schöne Wetter lockte, wurde zur Abwechslung ab und zu auch Fahrrad gefahren. Das brachte so viel Freude, dass am Ende ein 2. Sporttag eingefügt wurde. „Radfahren und in der kalten Jahreszeit Wandern“.

Lohnende Ziele werden immer gefunden. Wollen Sie’s ausprobieren?

Trainingszeit:

Wohlfühlgymnastik: Donnerstag, 10. 30 Uhr – 12.00 Uhr Deutschordenshalle

Radfahren – Wandern (in der kalten Jahreszeit): Dienstag, 10.00 Uhr Abfahrt Deutschordenshalle

Ansprechpartner sind alle unsere Mitglieder oder:
Hahn Ludwig
Tel.: 07066 7579
E-Mail: lu.hahn@t-online.de

Print Friendly, PDF & Email